Geschäftsidee
Ursprung & Entwicklung
1995 gründeten wir – Christian Donatsch, Roger Erb und Alex Grevé – die Firma Citytrans. Unsere Vision war es, einen Premium-Service für Kunden anzubieten, die höchste Erwartungen an die Qualität der Dienstleistung haben, ohne auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis verzichten zu wollen.
Gründung
1995
Expansion
2000
Verankerung im Raum Zürich
Seit der Gründung hat sich Citytrans stetig weiterentwickelt. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir das Vertrauen von nationalen und multinationalen Unternehmen auf dem Platz Zürich gewinnen. Heute gehören Banken, Versicherungen, Beratungsunternehmen, Stadt und Kanton Zürich, verschiedene Institutionen aus dem Gesundheitswesen sowie viele weitere Firmen zu unseren geschätzten Kunden. Sie alle haben Citytrans im Raum Zürich zum führenden Anbieter von Logistikdienstleistungen gemacht.
Qualitätsstrategie
Qualität hat für Citytrans höchste Priorität. Bereits 2005 haben wir das bisherige Qualitätssicherungsmodell in ein Qualitätsmanagementsystem überführt und nach ISO 9001 zertifiziert. 2018 erlangten wir zudem das ISO Zertifikat 22000. Wir werden auch in Zukunft alles daran setzen, die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Expansion im nationalen Markt
Im Jahr 2000 startete Citytrans eine aktive Expansionsstrategie. Heute können wir unserer überregional tätigen Kundschaft, die schweizweit über eine Vielzahl von Filialen verfügt, einen effizienten und lückenlosen nationalen Service anbieten. Zu diesem Zweck haben wir eigene Filialen gegründet und sind Partnerschaften mit ausgewählten Logistikunternehmen eingegangen. Diese sind in ihrer jeweiligen Region bestens verankert und erfüllen allesamt unsere hohen Qualitätsanforderungen.